Schlanker und umweltfreundlicher
Nach 75 Ausgaben ist Schluss: Nicht für das IMPULS, aber für Manuel Bilgeri! Nach seinem Wechsel in die Kommunikation und einigen internen Veränderungen ist die Ausgabe 111 jetzt definitiv seine letzte. Mit seiner letzten Ausgabe erfolgen zugleich einige Neuerungen.
Das JUSESO-Team wird – zusammen mit dem Redaktionsteam – das IMPULS weiterhin herausgeben. Das IMPULS erscheint ab sofort etwas schlanker, dafür umweltfreundlicher. Auf neu 16 Seiten gibt es auch weiterhin Artikel zu einem Thema, Infos zu Anlässen in der Jugendarbeit und spirituelle Denkanstösse.
Ab sofort wird das Heft auf 100 % Recyclingpapier gedruckt und auf die Banderole wird verzichtet. Bei der Nutzung von Recyclingpapier werden nicht nur die Wälder deutlich entlastet, sondern es wird auch an Energie und Wasser gespart. Im Vergleich zur Herstellung von Frischfaserpapier spart man bis zu 60 % Energie und bis zu 70 % Wasser. Dabei wird weniger CO2 ausgestossen und Abfall verringert. Zudem wird beim Bleichen der Recyclingfasern auf Chlor oder Chlorverbindungen verzichtet.
Manuel Bilgeri verabschiedet sich mit den Worten: "Auch nach meinem Abgang wünsche ich mir, dass das IMPULS weiterhin viele Jugendliche und auch Erwachsene gut informiert, unterhält und anregt. Dem Redaktionsteam möchte ich an dieser Stelle herzlich für die Zusammenarbeit danken. Ihnen und dem JUSESO-Team wünsche ich viel Freude, gute Ideen, Kreativität und viele positive Feedbacks für das IMPULS."
28.08.2019 / JUSESO Thurgau
Kommentare