Gutes tun!
Während der angelforce-Woche vom 09.-19. November engagierten sich Kinder und Jugendliche schweizweit mit verschiedenen Aktionen für ihre Mitmenschen. Aus dem Thurgau haben fünf Gruppen teilgenommen, die mit ihren Aktionen Freude in die Welt trugen.
Im Pastoralraum Nollen-Lauchetal-Thur bastelte eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen farbenfrohe Laternen. Diese erhellten an der Familienfeier zu St. Martin die Kirche und schenkten Wärme und Freude.
Im Wohn- und Pflegeheim Neuhausen in Wängi verbreitete eine Gruppe von 6. Klässler*innen im Rahmen eines ökumenischen Religionsunterrichts Glückseligkeit. Die Kinder schenkten den Bewohner*innen selbstgemalte Bilder, beteten und sangen mit ihnen.
Ebenso unterwegs in Wängi waren die Kängurus aus der Jubla Wängi. Die Mädchentruppe entschied sich, den Vögeln etwas Gutes zu tun und stellte wunderschönes Vogelfutter her. Dieses wurde auf dem Heimweg an Familien, Nachbarn oder Passanten verschenkt und hängt nun in ganz Wängi.
Von der Jubla Pfyn haben gleich zwei Gruppen eine Aktion gestartet. Die Chip-Chips hatten die gleiche Idee wie die Jubla Gruppe aus Wängi. Sie produzierten ebenfalls Vogelfutter und verteilten dieses in den Bäumen rund um das Jublahaus.
Die Jublinis hingegen waren unter dem Motto "ich schenk dir es Liecht" unterwegs. Künstlerisch verzierten sie Kerzen, welche sie anschliessend in der Alterssiedlung in Pfyn, im Volg und an vorbeilaufende Passanten verschenkten.
27.11.2023, Fachstelle Jugend
Weitere Einblicke
Kole Gjergji und seine Gruppe
Zwei Herzen von Jubla Wängi
Laternenbild mit Nollen-Lauchetal-Thur
Chip-Chips von Jubla Pfyn
angelforce-Gruppe im Volg Pfyn
Kommentare