Weinfelden, 19.4.2021 (Caritas TG). Die Caritas Thurgau eröffnete am 17. April ihren Secondhand-Kleiderladen SunntigsGwand an der Rathausstrasse 32 in Weinfelden.
Pünktlich um 9 Uhr wurde die Türe des Kleiderladens das erste Mal für die Kund*innen geöffnet. Das Schaufenster verspricht den lang erwarteten Frühling und lässt die Passant*innen neugierig werden. Die ausgestellten Kleider zeigen einen kleinen Ausschnitt des vielfältigen Angebots für Damen, Herren und Teenager.
Die Ladenleiterin Petra Hoksbergen und ihre Stellvertreterin, Rita Oberholzer, haben in den letzten zwei Wochen den Laden in eine ansprechende Boutique verwandelt. Diese besondere Art des Ladens schlägt sich aber nicht auf die Preise nieder, es gibt viele schöne Basics bereits ab 5 Franken und hochwertige Sommergarderobe wie Jeans, Jupes und vieles mehr ab 15 Franken. Ausserdem erhalten KulturLegi-Besitzer*innen eine Reduktion von 30% bis 50% Rabatt.
Das Interesse am Eröffnungstag war gross, kurz nach der Öffnung fanden sich die ersten Kund*innen ein. Den ganzen Tag durften die Mitarbeitenden bis zu 50 Kund*innen und einige Interessent*innen begrüssen. Das Angebot war so breit gefächert, dass alle, von Teenagern bis hin zu Rentnern, etwas gefunden haben. Es stand aber nicht nur der Verkauf von Kleidern im Mittelpunkt. Was die Mitarbeiterinnen von Caritas Thurgau besonders freute, waren die viele interessanten Begegnungen, die mit entstanden sind.
Für die vielen Kleiderspenden sei herzlich gedankt. Weitere Kleiderspenden werden von Dienstag bis Freitag, von 9 bis 12. Uhr gern entgegengenommen.
Judith Meier Inhelder/Red.
Kommentare