Absage Minifest 2021 - Bärenstarke Alternative folgt
Wie euch allen bekannt ist, musste das Minifest 2020 ins Jahr 2021 verschoben werden. Die Gründe dafür lagen auf der Hand. Die Organisatoren haben versucht, die Situation für das Jahr 2021 neu einzuschätzen und eine vernünftige Prognose der Thematik „Covid 19“ und Herbst 2021 zu machen. Wie ihr euch das sicher vorstellen könnt, ist dies heute einfach nicht möglich.
Die Erfahrungen der vergangenen Minifeste zeigen, dass an diesem Tag ungefähr 9000 junge Menschen zusammen mit ihren Begleitpersonen den Tag verbringen. Eine Einschätzung der epidemiologischen Lage ist selbst für Experten wie ein Blick in die Glaskugel. Die weitere Planung hätte in den kommenden Monaten Fixkosten in grosser Höhe verursacht.
Daher haben die Organisatoren sich schweren Herzens entschieden, das Minifest 2021 abzusagen.
So schön dieser Tag für alle gewesen wäre: Die Planung geht weiter und dabei wird auf nachhaltige, wohl regionale Lösungen gesetzt, welche sich besser den aktuellen Gegebenheiten anpassen können als die Fokussierung auf einen Tag. Es wird also eine “Bärenstarke Alternative” im September 2021 geben.
Infos zur Alternative werden hier bald folgen.
02.11.2020 / KIJU
Kommentare