Auf den Spuren von Franziskus 

Endlich konnte im 2022 die Assisi-Reise wieder stattfinden, nachdem die Assisi-Reisen 2020 und 2021 abgesagt werden mussten. Einen Einblick in diese tolle Zeit gibt es im Rückblick

Auch die nächste Reise ist bereits wieder in Planung. Sie findet vom 07.-12. April 2024 statt. Anmelden kann sich jede Pfarrei bereits ab jetzt. Weitere Infos gibt es hier.

Jeweils in den Frühlingsferien reisen rund 100 Jugendliche aus verschiedenen Orten im Thurgau nach Italien. Zwischen Florenz und Rom liegt das Städtchen Assisi. Vor rund 800 Jahren lebte und wirkte dort der heilige Franziskus. Und auch heute noch steckt ein Geheimnis von Liebe und Leben in und um Assisi.

Auf dieser Reise kannst du Assisi erkunden, Stille und Spass gemeinsam geniessen und das "dolce vita" erleben. Auf dich wartet ein abwechslungsreiches Programm. Besichtigungen, ein unterhaltsames Stadt-Spiel, Tanzen auf der Piazza oder in der Natur zur Ruhe finden. Ein weiteres Highlight ist natürlich der Tagesausflug nach Rom mit der Papst-Audienz, Stadtrundgang und Besuch der Schweizergarde.

Während diesen Tagen sind die Gruppen teils selbständig unterwegs, kommen aber auch immer wieder zu gemeinsamen Aktivitäten zusammen. Und in Assisi trifft man sowieso an jeder Ecke jemanden, den man kennt!

Eine besondere Reise für Gruppen, aber auch offen für dich und andere Jugendliche. Der Clip gibt dir einen Einblick, was dich auf der Assisi-Reise erwartet.

Clip Assisi-Reise 

Rückblick auf die Assisi-Reise 2023

Rückblick auf die Assisi-Reise 2022

Rückblick auf die Assisi-Reise 2019

Assisi-Abschluss
Quelle: JUSESO Thurgau