zwüscheHALT 2024 - Der kleine Trommler

Der zwüscheHALT ist ein frei begehbarer Familien- und Erlebnisweg in der Weihnachtszeit.
Dieses Jahr steht die Geschichte "Der kleine Trommler" im Mittelpunkt.

Kinder werden zusammen mit ihren Eltern (oder Grosseltern, Paten etc.) anhand einer für sie gut zugänglichen Geschichte auf einen Spaziergang mit verschiedenen - mit unterschiedlichen Sinnen - erfahrbaren Posten geschickt. Sie erleben dabei einen abwechslungsreichen Weg, welcher individuell und über mehrere Tage begangen werden kann.

Die Inhalte werden durch die Landeskirchen erarbeitet und den Pfarreien/Pastoralräumen/Kirchgemeinden zur Verfügung gestellt.
Für den zwüscheHALT wird jedes Jahr ein neuer Weg mit einer neuen Geschichte und neuen Posten ausgearbeitet, wobei die vorhandenen Wege weiterhin zur Verfügung gestellt werden – z.B. für Pfarreien/Pastoralräume/Kirchgemeinden, welche zum ersten Mal einen zwüscheHALT anbieten.

Materialien, welche von den Landeskirchen zur Verfügung gestellt werden:
Druckvorlage Flyer und Begleitbüchlein (pdf), laminierte Bilder für die einzelnen Posten, Geschichte vorgelesen via QR-Code, Wegweiser, Checkliste mit Umsetzungstipps

Falls dieses Angebot etwas für deine Pfarrei / Kirchgemeinde ist
kontaktiere bitte eine der drei Ansprechpersonen:

- Christine Del Torchio / christine.deltorchio@evang-tg.ch / 071 911 94 92
- Suza Trajkova / suza.trajkova@kath-tg.ch / 071 626 11 47