Gemeinsamer Auftakt

Mitarbeitende der Landeskirche Thurgau erhielten pünktlich zum WEGA-Start einen Einblick in den Stand der Fachstelle Jugend der Katholischen Landeskirche Thurgau. Die Fachstellenleiterin Murielle Egloff erklärte, wie die Idee des diesjährigen Themas "Hast du dich schon mal gefragt ..." entstand.

Der Stand bietet Audiosequenzen von ganz jungen sowie etwas älteren Personen unserer Gesellschaft zu Fragen wie zum Beispiel:
- "Was war deine beste Entscheidung?"
- "Was macht dich glücklich?"
- "Was war dein schönstes Kompliment?"
- "Worauf bist du stolz?"
- "Was magst du an dir?"

Diese und weitere Fragen sollen die Besuchenden anregen, ins Gespräch zu kommen und über die Impulse nachzudenken. Dabei entstehen Selbstreflexions-Fragen wie zum Beispiel zur eigenen Haltung zur Welt oder zu verschiedenen Werten.

Das Team der Fachstelle Jugend freut sich über jeden Besuch und ist unterhalb der TKB-Bühne anzutreffen.

26.09.2024, Fachstelle Jugend

Start der WEGA 2024