Neues Schuljahr, neue Gesichter
Der Schuljahrwechsel bedeutet bei der Fachstelle Jugend auch immer einen Wechsel des Praktikantenplatzes. Moana Tobler und Filmon Kidane folgen auf Giulia Paris.
Weil Michelle Forny per Ende September das Team verlässt, wurde die Chance genutzt, die Stellenprozente des Praktikums aufzustocken. So starteten Moana und Filmon nun anfangs August und erhielten schon einen ersten Einblick in die verschiedenen Projekte.
Das aktuell 9-köpfige Team freut sich auf das bevorstehende Schuljahr 2023/2024 mit einem reich gefüllten Jahresplan und tatkräftiger Unterstützung der beiden Praktikumspersonen, die sich hier gleich selber vorstellen.
That's me - Moana Tobler
Heii, ich bin Moana, zwanzgi und eini vo dä neue Praktikant*inne uf de Fachstell Jugend. I bin e ufgstellti, lebhafti und und sehr kreativi Person.
Näbed mim neue Praktikumsplatz schaff ich als Leiterin im Jugendtreff Pfyn. Mini Freizit isch gfüllt mit Jubla und Turnverein. Und wenni mol nüt ob han, verbringi die Zit gern underm Sunneschirm am Strand oder i de Natur.
Wer ist Filmon Kidane?
Filmon ist, wie man am Foto erkennen kann, ein Fussballfanatiker, der sich beim FC Chelsea am wohlsten fühlt. Neben dem Fussball ist Filmon in mehreren Jugendprojekten in seinem Heimatkanton Schaffhausen tätig.
Filmon trägt sein Herz auf der Zunge, ist offen für Veränderungen und mag es, immer um 12 Uhr Mittag zu essen. Denkspiele, wie zum Beispiel Schach, bereiten ihm sehr viel Spass, jedoch muss er noch mehr Übungszeit in diese investieren.
Filmon erhofft sich, in diesem Praktikumsjahr so viel Gutes wie möglich zu bewirken. Sein Lieblingszitat ist von Horaz und lautet "Carpe diem quam minimum credula posterum".
17.08.2023, Fachstelle Jugend
Kommentare