Solidarität für philippinische Kinder
In den vergangenen Jahren war es schwierig, dass sich die Scharen bei der Solidaritätsaktion jubla.infanta engagieren. An öffentliche Aktionen, Marktständen, Tür-zu-Tür-Aktionen usw. war oft nicht zu denken. Wie auch immer die Bestimmungen in diesem Jahr sind, einmal mehr ist Kreativität gefragt. Und das ist in der Jubla auf jeden Fall vorhanden! Schon bald ist die Fastenzeit - ideal, um eine solche Solidaritätsaktion durchzuführen.
Jungwacht Blauring Thurgau unterstützt dieses Projekt bereits seit vielen Jahren mit einem Teil des Erlöses aus dem Leerbücher- und Schreibbretter-Verkauf.
Was ist jubla.infanta:
jubla.infanta ist die grosse nationale Solidaritätsaktion von Jungwacht Blauring zugunsten philippinischer Kinder. Jubla-Scharen aus der ganzen Schweiz verkaufen bei diversen Gelegenheiten symbolische Gegenstände. Der Erlös fliesst in ein Jubla-Partnerschaftsprojekt in der Fischerregion Infanta. Unterstützt wird eine Vorschule. Rund 120 philippinischen Kindern wird dadurch folgendes ermöglicht:
• ein richtungsweisender Einstieg in die Schuldbildung
• ausgewogene Ernährung
• hygienische und gesundheitliche Grundversorgung
Die Solidaritätsaktion bedeutet echte Hilfe vor Ort, die ausserdem vom Hilfswerk Fastenaktion professionell betreut wird. Jedes Jahr steht einer der Schwerpunkte Bildung, Nahrung oder Hygiene & Gesundheit im Zentrum der Aktion. Entsprechend sind ein Verkaufsgegenstand und Umsetzungsideen für Gruppen und Scharen gestaltet.
Die Solidaritätsaktion jubla.infanta ist ein Projekt in Zusammenarbeit mit der Fastenaktion. Mehr Infos zu jubla.infanta.
KIJU, 07.02.2022
Kommentare