"Teufelskreis – Mein bitteres Leben mit dem Zuckerbäcker"

Rund 50 Teilnehmer*innen und 13 Leiter*innen verfolgten tief bewegt und schockiert die Lebens- und Leidensgeschichte von Louise Hill. Zusammen mit Benjamin Jundt von der KAPO Thurgau und Nadine Sutter von der Fachstelle Häusliche Gewalt war sie Gast zum diesjährigen Begegnungs-Thema "Häusliche Gewalt" im Rahmen des Schulendkurses. 

Das Thema wurde den Teilnehmenden in vier Ateliers nähergebracht. Spannende und tiefgründige Diskussionsrunden fanden statt und interessante Fragen von den Jugendlichen wurden thematisiert. Die gewaltbetroffene Louise Hill gab ausserdem eine exklusive Lesung aus ihrem autobiografischen Buch "Teufelskreis – Mein bitteres Leben mit dem Zuckerbäcker".

Nebst dem intensiven Thema gaben die Gruppenstunden Anlass dazu, sich zu Lebensthemen wie Liebe und Freundschaft oder dem eigenen Glauben auseinanderzusetzen. 

Das diesjährige Highlight war aber mit Sicherheit die Disco mit Karaoke am Samstagabend. Alle hatten Spass, haben getanzt und mitgesungen. Mit einem Lächeln im Gesicht können wir nun auf einen erfolgreichen SEK 2020 zurückblicken. DANKE an alle, die dabei waren!

Link zum Buch von Louise Hill

04.03.2020 JUSESO
 

Impressionen vom SEK 2020

Fachstelle Häusliche Gewalt

Kommentare

+

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.