Moana Tobler: die Fahrt geht weiter ...
Ein bisschen nervös und voller Vorfreude habe ich mich vor einem Jahr in die Zip-Line der Fachstelle Jugend eingehakt. Auf meiner Fahrt durfte ich viele neue Eindrücke sammeln, mich mit mir selbst und spannenden Themen auseinandersetzen sowie neue Menschen kennenlernen. Kaum habe ich mich im "Gstältli" zurechtgefunden und an den wirbelnden Wind gewöhnt, berühren meine Füsse den Boden der Endstation. Schnell bin ich ausgehakt und verabschiede mich bereits bei den Zip-Line Mitarbeitenden. Nur der Fahrtwind wirbelt noch um mich herum und wird mich auch bei meiner nächsten Fahrt begleiten.
Vielen Dank und eine gute Zeit, Moana
Filmon Kidane: voller Inspirationen
Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und ich darf auf ein facettenreiches sowie lebendiges Schuljahr zurückblicken. Mein Highlight dieses Schuljahres ist Assisi, denn ich bewundere Franz von Assisi. Er steht für viele Werte, welche unserer heutigen Welt leider ein wenig fehlen. An den Anlässen, bei denen ich mithelfen und sogar auch mitgestalten durfte, habe ich einiges gelernt. Es sind jedoch die vielseitigen Persönlichkeiten, welche mir definitiv im Gedächtnis bleiben werden.
Vielen Dank und bis bald, Filmon
Dominic Beck: neuer Mitarbeiter i. A.
Hey Zämä, ich bin Dominic, 22 Jahre jung und wohne in Weinfelden. Berufsbegleitend studiere ich in Luzern Gemeindeanimation HF. Ich freue mich auf meine Begegnungen mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen und bin gespannt auf die Herausforderungen, welche mich erwarten werden. Willst Du mehr über mich wissen, dann freue ich mich, dich persönlich kennenzulernen und mehr über mich zu erzählen.
Bis bald! Dominic
Nadine Rutishauser: neue Praktikantin
Mein Name ist Nadine Rutishauser und ich bin 28 Jahre alt. Ich mache aktuell das Praktikum auf der Fachstelle Jugend. Vor meinem Start ins Praktikum habe ich die letzten 6 Jahre als Primarlehrperson einer 5./6. Klasse gearbeitet. Nun habe ich mich entschlossen, mich noch in einem anderen Bereich weiterzubilden und absolviere anschliessend an das Praktikum ein Studium in der Sozialen Arbeit.
In meiner Freizeit bin ich im Turnverein und im Crossfit sportlich aktiv. Ebenfalls arbeite ich ehrenamtlich als Mitglied der Kantonsleitung von Jungwacht Blauring Thurgau. Ich freue mich auf viele neue Herausforderungen und darauf, neue Leute kennenzulernen.
19.08.2024, Fachstelle Jugend
Kommentare